Was uns die letzten Jahrzehnte beschäftigt hat

Wir über uns

1975

Gründungsjahr der Firma Will-Reisen

Über UnsIm April 1975 wurde das Omnibusunternehmen Will-Reisen, Hofheim, von Heinz und Christiane Will gegründet. Als erstes Fahrzeug wurde ein Reisebus für 45 Personen mit Klimaanlage gekauft. Mit diesem Fahrzeug wurden Europatouren mit Übersee-Touristen durchgeführt.

Über UnsIm September 1975 wurde das Omnibusunternehmen Hans Guth, Mechenried von unserem Unternehmen aufgekauft. Das neu erworbene Unternehmen beinhaltete eine Genehmigung für den Berufsverkehr (Mechenried-Haßfurt) und einen Jahresvertrag für die Schülerbeförderung der Schule Mechenried. Das Grundstück mit Tankstelle der neu gegründeten Firma Will-Reisen war ebenso wie die bereits vorhandene Halle, sehr klein. Durch die Übernahme kamen folgende Fahrzeuge in das Unternehmen neu hinzu: ein Kombi-Bus für 50 Personen, ein Schulbus für 20 Personen und ein VW-Bus mit 9 Sitzplätzen.

1976

Die ersten selbsterworbenen Linien

Über Uns

Im Juli 1976 fand eine Ausschreibung verschiedener Schullinien im Landkreis Haßberge statt. Die aufstrebende Firma Will-Reisen nahm mit Erfolg an dieser Ausschreibung teil und bekam im August den Zuschlag für 5 neue Schullinien, was die Vergrößerung des Fahrzeugbestandes mit sich brachte.

Als Unterstützung wurden Subunternehmer für Fahrten beauftragt.

1979

Behindertenfahrdienst

Über Uns

Im Jahr 1979 wurde das Fahrangebot der Firma Will-Reisen durch drei Behindertenlinien erweitert.

Eindrücke der vergangenen Jahrzehnte